Yogakurs

Hatha Yoga

Was ist Hatha Yoga Mittelstufe und sind die Kurse für dich geeignet ?

Hier findest du Kurse, die schon Erfahrung bedürfen. Hatha Yoga Mittelstufe Kurse liegen zwischen den Anfängerkursen und Fortgeschrittenenkursen. Es wird daher vorausgesetzt, dass du schon einen Anfängerkurs besucht hast und den Sonnengruß kannst.

Wenn du schon lange Yoga machst, dich mit Asanas auskennst und wieder einsteigen möchtest, kannst du daher einen Mittelstufe Kurs wählen. Hier ersparst du dir das erlernen der Asanas und es geht direkt mit der Praxis los. Dennoch kommt immer wieder Wissen und Neues hinzu, es wird daher nicht langweilig.

Buche jetzt deine kostenfreie erste Probestunde um mich kennen zu lernen.

 

Hier findest du sowohl die Grundreihen, als auch fordernde Übungen, die länger gehalten werden.​ Zudem kommen fortgeschrittene Asanas, die deine Muskulatur fordern und noch mehr aufbauen. Je nach Kurs können dieses Anstrengungen variieren.

Besonders bei Sportlern ist die Fitness meist groß, aber die Beweglichkeit, Flexibilität oder die Muskelkraft nur eingeschränkt vorhanden. Auch im Alltag nutzen wir nicht alle Muskeln und schränken unsere Beweglichkeit ein. Yoga unterstützt dich deinen ganzen Körper fit zu machen und Kraft, Muskeln und Beweglichkeit in alle Ebenen zu bringen und zu erhalten. Mittelstufe Kurse sind daher für alle geeignet die Fit bleiben wollen.
 

So baut sich eine Kursstunde auf

  • Entspannung und Meditation im Liegen und Sitzen

  • Atemübung / Pranayama

  • Ruhemeditation

  • Sonnengruß Flow (langsam sanft bis schneller)

  • Bauchmuskelübungen

  • 18 Asanas der Grund und Fortgeschrittenen Reihe

  • Yogaflow Übungen für Abwechslung

Yoga kann auch fordernd und anstrengend sein, besonders bei den fortgeschrittenen Asanas. Auch wenn immer der ganze Kurs entscheidet, welchen Kursflow wir haben, kannst du für dich verschiedene Stufen wählen um noch weiter zu gehen.

Solltest du krankhafte Einschränkungen haben, sind diese Kurse nicht für dich geeignet!

Buche deinen Mittelstufen Kurs im Buchungskalender.

Ich freue mich dich beim Yoga zu treffen

Herzlichst 

Michaela

36C976CC-5D89-401C-99B6-F14478454DBF_1_105_c.jpeg