Entspannung - Tiefenmuskulatur - Faszien - Achtsamkeit - Durchatmen

YIN YOGA

YIN Yoga ist ein eher ruhiger sanfter Stil. Du findest dich in einer Entspannung mit einer tiefen Atmung, um einzelne Asanas (Yogaübungen) zu fühlen und zu spüren. Du lernst deinen Körper besser kennen und kannst sanft dein Bindegewebe und die Tiefenmuskulatur von Altlasten reinigen. YIN Yoga hat mich sofort begeistert.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du YOGA machen kannst, frage deinen ARZT, wenn du dich informieren möchtest, welcher Kurs für dich geeignet ist, dann schreibe mich an.

Zeit für dich selbst

YIN Yoga ist zeit für dich

YIN Yoga ist relativ jung und ist eine Mischung aus Yoga und Meditation. Hier nimmt man sich für jede Asana besonders viel Zeit, kann achtsam und reflektiert praktizieren und wirklich mal nachfühlen. Die Muskulatur kann sich beim YIN Yoga besonders gut entspannen, auch die Flexibilität wird bei längerem Halten erhöht. Tief sitzendes Bindegewebe kann gedehnt werden. Alte Muster und Verspannungen im Körper - Geist - Seele können so langfristig gehen. YIN Yoga ist vor allem eines - GENUSS und Zeit mit dir selbst.

Kopie von Beige weiß Yoga Instagram Post-13.jpg

Warum YIN Yoga praktizieren ?

Yin Yoga solltest du praktizieren, wenn du Ruhe und Entspannung benötigst. Dieser Yogastil hilft dir aber auch deine Haut, dein Bindegewebe, deine Muskeln, Bänder, Sehnen zu entschlacken, zu reinigen und wieder flexibel zu machen. YIN Yoga hilft dir mit deinen Gefühlen, Gedanken, inneren Werten in Kontakt zu kommen und mal wieder Zeit mir dir selbst zu verbringen. Yin Yoga schafft innere Ausgeglichenheit und Frieden.

YIN Yoga und Beweglichkeit

Durch das lange Halten im YIN Yoga, wird man schneller flexibel und beweglich. Der ruhige Yogastil dehnt besonders intensiv, unterstützt das Lösen unterer Muskelgewebe und das Lockern des unteren Binde- und Fasziengewebes. So werden die Bänder und Sehnen befreit werden und sich wieder erweitern und dehnen. Dies stellt Beweglichkeit und Flexibilität wieder her. In diesen Stunden hast du die Zeit, Dehnung intensiv zu praktizieren.

Kopie von Beige weiß Yoga Instagram Post-7.jpg
Kopie von Beige weiß Yoga Instagram Post-10.jpg

Atmung und Entspannung

Hier kannst du mal durchatmen, Ruhe und Frieden finden. Wir entspannen intensiver und die Ruhe kann tief in unser Inneres SEIN eindringen. Durch tieferes Atmen und intensive Entspannung aller Körperbereiche, wird auch unser Nervensystem positiv beeinflusst. Wir haben Zeit unsere inneren Räume, den Geist, die Emotionen und auch unser Bewusstsein zu erneuern und zu optimieren. Absolute STILLE im Inneren unterstützt ein harmonische Leben im Alltag.

Das sind deine Vorteile

Kopie von Beige weiß Yoga Instagram Post-8.jpg

Hüftgesundheit

Hüftöffnung, Flexibilität, Beweglichkeit

Kopie von Beige weiß Yoga Instagram Post-12.jpg

Faszien

Reinigung und Entschlackung des Bindegewebes

Kopie von Beige weiß Yoga Instagram Post-7.jpg

Beweglichkeit

Beweglich und Fit bleiben in allen Bereichen des Körpers

Kopie von Beige weiß Yoga Instagram Post-10.jpg

Fokus

Erfahren des eigenen Körper, Geistes und Spüren lernen

Kopie von Beige weiß Yoga Instagram Post-9.jpg

RUHE

Entspannung, Ruhe, Regeneration, Zeit für dich selbst

Kopie von Beige weiß Yoga Instagram Post-11.jpg

Dehnungen

Dehnungen tieferer Muskelgruppen und Lösen von Blockaden

Kopie von Beige weiß Yoga Instagram Post-13.jpg

Rücken

Entspannung für die Rückenmuskulatur

Kopie von Beige weiß Yoga Instagram Post-14.jpg

Fühlen

Körperbewusstsein, Gefühle, Atmung, Erfahr

Wann ist YIN Yoga für dich persönlich geeignet?

Du möchtest dich tief erfahren und bis in die Seele heilen

YIN Yoga ist ein Allrounder für die Seelenheilung. Zeit ist ein wertvolles GUT in der Gesellschaft und wir verbringen viel zu wenig Zeit mit uns selber. Aus diesem Grund lagern sich unerledigte Gedanken, Emotionen und Erfahrungen in uns ab. Wir nutzen unseren Tag nicht mehr um alle Erlebnisse zu reflektieren und erzeugen so kranke Verhaltensmuster in uns selbst.

Der GEIST, die PSYCHE und unsere inneren Felder und Gedanken kreisen um unerledigte, unerfüllte und unentschiedene Projekte und zerstören die wertvolle innere RUHE. YIN Yoga ist eine Möglichkeit hier aufzuräumen.

Die Vorteile liegen auf der Hand. Yin Yoga ist ebenso effektiv wie Meditation und meditative Praxis im Alltag. Reflektion, Atmung und zu sich selber kommen sind ein wichtiger Bestandteil eines gesunden, ausgeglichenen Lebens.

Zudem ermöglicht diese YOGA Art unseren Körper zu erfahren, alle Bereiche des Körpers aktiv zu spüren und die Beweglichkeit und Flexibilität wieder herzustellen. YIN Yoga ist daher für dich geeignet, wenn dir diese Attribute im Alltag fehlen.

Über mich

Michaela Molls

Als ich das erste mal YIN Yoga praktiziert habe, war ich sofort begeistert. Ich bin eher ein sanfter YOGA Praktiker. Ich lege WERT auf einen Mehrwert bei der Übung und auf einen langandauernden Effekt der Praxis. YIN Yoga wirkt sehr lange nach, ermöglicht wirklich runter zu fahren und ins Fühlen zu gelangen. Dies ist ein Bereich, der in unserer Kultur viel zu kurz kommt. Daher hat mich YIN Yoga dauerhaft beeinflusst und ist Teil meiner eigenen Praxis.

Beige weiß Yoga Instagram Post-31.jpg

Was macht mich aus?

Ich praktiziere YIN Yoga um flexibler zu werden, aber besonders deshalb, weil ich meinen Körper fühlen will. Wir leben unser ganzes Leben in diesem Körper, ich möchte wissen was ich optimieren kann, damit ich mich wohlfühle. YIN Yoga unterstützt mich, zu mir zu kommen,  Lösungen zu finden, Flexibel zu bleiben, Beweglich zu bleiben, mich selber zu entgiften und zu reinigen und vor allem in der RUHE zu bleiben. Ich liebe diesen YOGA-Stil.

Was sind deine nächsten Schritte ?

Du hast bis hier gelesen - DANKE

Wenn noch Plätze im Kurs frei sind, kannst du jederzeit mal eine Einzelstunde buchen. Schau einfach in den Kursplan und informiere dich. YIN Yoga ist Einzigartig schön, du kannst auch öfter einen Workshop in meinem Angebot finden. Buche dich ein und geniesse die Zeit.

Beige weiß Yoga Instagram Post-32.jpg

kostenfreier Newsletter

Erhalte eine kostenfreie Entspannungsreise als MP3 Download.


eintragen

Beige weiß Yoga Instagram Post-34.jpg

Folge mir auf Social Media

Ich freue mich, wenn du mir folgst, mich likest und mit mir in Kontakt bleibst. Alle Links findest du unten auf dieser Seite.

Beige weiß Yoga Instagram Post-35.jpg

Entscheide dich in Ruhe

Es ist dein Leben, schau auf meine Seite und buche, wenn dir etwas gefällt. Wenn du Fragen hast, bin ich per Email für dich da.