Mit YOGA schmerzfrei werden und sich wieder bewegen können.

Rücken yoga

Du hast Schmerzen im Rücken, Nacken, in den Schultern und bist dadurch Bewegungs-Eingeschränkt? Du fühlst dich nicht mehr wohl in deinem Körper und kannst nicht richtig am Leben teilnehmen? Dann probiere Rückenyoga aus. Die Rückenschule ist für jeden geeignet, der wieder beweglicher, fitter und schmerzfreier werden will, besonders im Rücken, Nacken und in den Schultern. Dennoch trainieren wir auch alle anderen Körperbereiche.

Bitte bespreche mit deinem ARZT, ob YOGA für dich geeignet ist. Jeder trainiert in meinem Studio auf eigene Verantwortung. Ich biete kein Therapieyoga an, oder Heilyoga. Du solltest normale Übungen machen können. Danke.

Das Problem

Schmerzen im Rücken & Schultern 

Durch unsere sitzende Tätigkeit und durch Fehlhaltungen im Alltag kann es zu Verspannungen der Rückenmuskulatur kommen. Zudem ist Bewegungsmangel dafür verantwortlich, dass die Gelenke immer unbeweglicher werden und sich Folgekrankheiten ergeben. YOGA hilft dir wieder Bewegung in deinen Körper, in alle Gelenke , in den Rücken und in alle Bereiche zu bringen, damit Schmerzen schnell verschwinden können.

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Du kannst etwas dauerhaft ändern!

Wer einmal in der Woche YOGA praktiziert fühlt sich körperlich und geistig wohler, fitter und gesünder. Nachweislich hilft YOGA bei Rückenbeschwerden, Bewegungseinschränkungen und unterstützt eine gesunde Haltung und einen gesunden Muskelaufbau. Wenn du YOGA in dein Leben integrierst, wirst du gesünder leben und dich wieder in die richtige Richtung bewegen.

Rückenyoga und Schmerzen

Mit den richten YOGA Übungen kannst du schnell schmerzfrei werden. Zudem lernst du im YOGA mehr über deinen Körper und die Ursache deiner Probleme, damit du dir im Alltag besser helfen kannst. Yoga bearbeitet Muskeln, Bänder, Gelenke, die Wirbelkörper und deine tieferen Gewebeschichten, in denen sich Verspannungen ansammeln können. Schmerzen entstehen dort, wo die Nervenbahnen eingeklemmt oder eingeschränkt werden.

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Schulter und Nacken

Schulterverspannungen, Muskelverhärtungen und Kopfschmerzen können durch eine Fehlhaltung beim vielen sitzen entstehen. Nach und nach verfestigt sich die Haltung und wir leben mit Schmerzen. Das muss nicht sein. Schultern können korrigiert werden. Die oberen Wirbelkörper können wieder freier werden und auch der Schultergürtel kann sich wieder entspannter anfühlen. Im YOGA gibt es spezielle Übungen für alle Themen. Probiere eine Rückenyogastunde einfach mal aus.

Das sind deine Vorteile

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Schultermuskeln

Kräftigung der Schultern und des Nacken

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Wirbelsäule

Wirbelsäulentraining und Korrektur von Fehlstellungen

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Rücken

Mobilisierung des ganzen Rückens und der Wirbelsäule

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Stärkung

Stärkung der Rückenmuskulatur und Rumpfmuskulatur

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Beweglichkeit

Flexibilität der Schultern und Beweglich

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Nacken

Nacken und Halsmuskulatur, Befreiung der Nervenbahnen

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Schmerzfrei

Schmerzfreie Bewegung und Wohlfühlen

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Faszien

Lösung der Faszien, Verlängern der Bänder, Beweglichkeit

Was bringt dir Rücken-YOGA persönlich ?

Gesundheit in allen lebenslagen

Unseren Körper haben wir 24 Stunden bei uns. Wir leben in unserem Körper. Daher sollte dieser Gesund, Fit und Beweglich bleiben. Alles was wir machen wollen hängst davon ab, ob wir uns bewegen können.

Unsere Lebensqualität wird davon bestimmt, wie wir uns in unserem Körper fühlen und welchen Gesundheitszustand wir haben. Wenn du jeden Tag mit Schmerzen zu kämpfen hast, wirst du dich auch in anderen Bereichen weiterhin einschränken.

Einschränkungen führen zu noch mehr Problemen. Es ist eine Negative Spirale nach unten. Wir bleiben immer weiter sitzen und machen nichts, bis sich noch mehr Krankheitssymptome zeigen. 

Aus YOGISCHER Sicht ist es sinnvoll, seinem Leben eine positive Aufwärtsspirale, einen Aufwärts-Trend zu geben. Dafür ist es erforderlich sich seinen Hindernissen zu stellen und Probleme aus der Welt zu schaffen, um wieder am Leben teilnehmen zu können.

Rückenyoga hilft dir deine Schmerzen zu lindern und dich im Alltag wieder wohl zu fühlen. Du kannst die Übungen überall mit hinnehmen und hast deine Werkzeuge für Beschwerden direkt bei dir.

Zudem wird die Muskulatur nach und nach aufgebaut und die Schmerzen entstehen erst garnicht mehr. Dann kannst du eine Stufe weiter gehen.

Wenn du Fragen hast, schreibe mir gerne jederzeit eine Email.

Über mich

Michaela Molls

Wenn ich mal sehr lange nicht praktiziere, merke ich deutlich wie es im Rücken beginnt zu schmerzen oder zu ziepen. Ich mache ein paar Übungen und schon ist alles wieder gut. Jetzt wo ich regelmäßig praktiziere, habe ich diese Probleme schon lange nicht mehr, aber damals bin ich mit den Scherzen rumgelaufen und dachte das ist normal. Ich bin froh, dass ich Yoga für mich entdeckt habe, denn damit fühle ich mich in meinem Körper wieder wohl

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Was macht mich aus?

Ich schreibe gerne meine Bücher und sitze daher oft am Laptop um zu tippen. YOGA ist für mich ein gesunder Ausgleich für meine Gelenke und meinen Körper. Ich habe gelernt, mich öfter zu bewegen, mal aufzustehen und einige Übungen zu machen, um dann erholt weiter zu schreiben. Yoga hilft mir, länger zu arbeiten und mich doch dabei gut zu fühlen. Ich empfehle jedem Menschen Yoga in das Leben zu integrieren.

Was sind deine nächsten Schritte ?

Du hast bis hier gelesen - DANKE

Schön, dass du dir die Informationen zum Rückenyoga durchgelesen hast. Doch nichts geht über Praxis und selber erfahren. Daher nutze doch eine Rückenyoga Stunde um mich kennen zu lernen und den Effekt von YOGA auf deine Gesundheit life zu erfahren. Du kannst im Kursplan einen Rückenyogakurs auswählen und dort eine Einzelstunde buchen. Sei einfach mal dabei und schau selber, ob YOGA was für dich ist.

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