Yogakurs

Rücken Yoga

Was sind Rückenkurse und sind sie für dich geeignet ?

Rückenkurse habe ich für dich eingerichtet, um dir Übungen für deine Wirbelsäule vorzustellen, die auch Teil anderer Kurse im Yoga sind. Wenn du Schmerzen im Körper hast, besonders Rückenschmerzen kann dies an Bewegungseinschränkungen, Verspannungen der Muskulatur, Verklebungen der Faszien oder auch an eingeklemmten Nerven liegen.

 

Wenn du starke Rückenschmerzen hast, bespreche doch mit deinem Arzt oder Heilpraktiker ob Rückenyoga für dich in Frage kommt. Ich unterrichte kein Therapeutisches Yoga oder Heilyoga, sondern schule dich in sanften Übungen zur Wiederherstellung deiner Beweglichkeit und Gesundheit. Durch Yoga kann Schmerzfreiheit erreicht werden.

 

Bitte untersuche vor dem Yogakurs mit einem Arzt, dass alle deine Wirbel richtig eingerenkt sind, dass kann immer zu Problemen und Schmerzen im Alltag führen. Starke Verrenkungen oder ausgerenkte Knochen können durch Yoga nicht immer korrigiert werden. Yoga unterstützt die Muskulatur so stark zu sein, dass alles dort bleibt wo es sein soll und die Muskeln so stark sind den Bewegungsapparat gesund zu halten. 

 

Yogapraxis kann dich auch unterstützen dich im Alltag wieder wohler zu fühlen, weil verkürzte Muskeln wieder beweglicher werden. Zusätzlich kannst du die Übungen bequem im Alltag einbauen, wenn du mal Probleme hast.

Der Fokus beim Rückenkurs liegt mehr auf Rücken- und Schulter-/Nackenproblematiken. Besonders bei einer sitzenden Tätigkeit sackt der Körper in eine ungesunde Haltung zusammen und es kann zu Verspannungen und Fehlstellungen kommen. Wir üben in den Kursen auch die korrekte Körperhaltung, Übungen im Sitzen und Korrekturen zur Haltungsverbesserung.

Einmal pro Woche praktiziert, kann Yoga dich von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen befreien und dich in einer gesunden Lebensweise unterstützen. Finde dein Yoga in einer kostenfreien Probestunde.

Bei jeder Yogastunde entscheidest du vollkommen eigenständig welche Übungen du mitmachen möchtest und wie weit du gehst. Jeder Mensch hat einen anderen Körper, eine individuelle Tagesform und eine unterschiedliche Beweglichkeit. Mit Yoga kannst du dich selber kennenlernen und deine Flexibilität, Muskelkraft und dein Wohlbefinden optimieren.

Solltest du krankhafte Einschränkungen haben, bespreche bitte mit deinem Arzt, ob Yoga für dich geeignet ist. Ich biete kein medizinisches Heilyoga oder Therapieyoga an, sondern baue nur die gesunde Muskulatur wieder auf und helfe dir dein Leben lebensförderlich zu optimieren.

Rücken Kurse sind im Kursplan ausgeschildert. Finde deinen Kurs im Buchungskalender.

Ich freue mich dich beim Yoga zu treffen

Herzlichst 

Michaela

36C976CC-5D89-401C-99B6-F14478454DBF_1_105_c.jpeg