Verantwortung


Das Leben ist wie eine Pflanze. Man sucht sich eine aus, dann pflanzt man diese ein und kümmert sich täglich darum. Wenn man die Pflanze pflegt und giesst, kann diese optimal wachsen und uns erfreuen.


Der Mensch beschwert sich das diese Pflanze nicht wächst, das sie verkümmert, das sie verdurstet und nicht schön aussieht, aber er vergisst sich darum zu kümmern.



Verantwortung zu übernehmen, beginnt beim eigenen Leben. Es geht darum sich klar zu werden, darüber, wie das eigene Leben sein soll. Dann ist es wichtig die nötigen Dinge eigenständig zu tun, damit das Leben sich auch so entwickelt wie man möchte.


Handeln ist daher wichtig, ebenso wie Innere Klarheit über das eigene SEIN, denn keiner kennt die Bedürfnisse und Sehnsüchte und Wünsche die der Mensch in sich selber trägt, nur der Mensch selber.


Wie sieht die Pflanze aus, die du sein willst? Wie soll sie wachsen und was ist dir wichtig? Erkenne das du der einzige Mensch bist, der deinen eigenen WEG kennt, deine Möglichkeiten definiert und auch die nötigen Dinge TUN kann, die dazu führen, dass du ein Leben lebst, welches sich für dich Lebenswert und richtig anfühlt.





Ernten kann nur der, der vorher gesät und gepflegt hat. Die Ernte selber ist Gewinn, wenn es das ist, was du wirklich haben wolltest. Früchte wachsen nur an einem gesunden Busch, so kann man auch nur Ernten, wenn man die Basis täglich pflegt und die nötigen Dinge tut, die GETAN werden müssen.


Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied, bedeutet nichts anderes, dass jeder Mensch die Verantwortung für seine GEDANKEN, EMOTIONEN, BEWERTUNGEN übernehmen muss, denn diese erzeugen seine eigene Zukunft.


Der Körper mit seiner Chemie, ist dafür verantwortlich was wir denken und wie wir sind, Grundlage dafür ist die Ernährung und das Geistige Input, mit dem wir unser SEIN versorgen.


Du bist für deine CHEMIE verantwortlich.




Krankheit ist ein Zeichen dafür, dass du selber nicht auf deinem individuellen richtigen WEG bist, oder das du durch die Umstände in denen du lebst, zu wenig ENERGIE durch ANERKENNUNG WERTSCHÄTZUNG und LIEBE erhältst. Der Mensch ist wie eine Pflanze davon abhängig, wie viel LICHT und WÄRME und PFLEGE er durch seine Umgebung erhält. Du bist dafür Verantwortlich deine Umgebung zu gestalten.




Mit der richtigen Gemeinschaft, mit der richtigen Einstellung, wirst du so viel Energie haben, das es dir GUT geht. Übernehme die Verantwortung für dein SEIN. Erschaffe dein Leben NEU. Finde den richtigen Job. Finde die richtigen Freunde. Finde Möglichkeiten so viel Geld zu haben, wie du benötigst. Finde Möglichkeiten dich in deiner Familie, Beziehung und deiner Wohnung wohl zu fühlen. Du bestimmst dein LEBEN - IMMER.


Übernehme die Verantwortung für dein SEIN - Keiner wird dein Leben verändern oder beeinflussen, wenn du nicht beginnst, dir das zu erschaffen, was du benötigst. Schritt für Schritt ändere alles so, dass es sich für dich GUT ANFÜHLT.


Love Michaela

Atlantis-Kultur.de

12 Ansichten