Entdecke einen neuen Lifestyle

Lifestyle ist in aller Munde - natürliche Ernährung, Gesundheits- und Lebensförderung, Minimalismus, sind nur einige Möglichkeiten.



Gemeinsamkeiten


Eines haben alle LIfestyle Möglichkeiten gemeinsam, sie bringen uns in unseren natürlichen und gesunden Fluss zurück und verbessern unsere Lebensweise. Wenn ein Bereich unseres Lebens aus der Balance gekommen ist, können wir einen Lifestyle anwenden um ihn erneut zu harmonisieren und zu renaturalisieren um davon zu profitieren.


Lifestyle ist somit gesundheitsförderlich für entsprechende Bereiche. Die Relation und das Gewicht des Lifestyles im persönlichen Leben richtet sich danach, wie sehr man von der Balance, von der eigenen inneren Mitte abgedriftet ist. So können manche Menschen damit leben, einige Tipps in ihr Leben zu integrieren, andere müssen für eine Weile konsequent Ratschläge umsetzen um wieder in Harmonie zu kommen.





Praxis & Kultivierung


Um einen bestimmten Lifestyle in dein Leben zu übernehmen, gilt es diesem ein Möglichkeitsfenster zu geben. Einen bestimmten Zeitraum, indem du diesen Lifestyle kultivieren möchtest und dir selber die Möglichkeit gibst, erneut in Balance zu kommen. Aus Atlantischer Sicht ist jegliche Routine, wenn sie nicht selber gewollt ist, energiezehrend und es sollte überprüft werden, ob die Energie zur Verfügung steht, den Lifestyle gewinnbringend durchzuführen.


Jeder Lifestyle der gesundheitsförderlich ist, wird auf Dauer mehr Energie und Lebensfreude in dein Leben tragen, wichtig ist relativ zu erkennen, ob du direkt davon profitierst und den Nutzen spüren kannst. Der beste WEG den richtigen Lifestyle für sich selber zu finden ist alle Themen aufzulisten und seine Wünsche und Träume in Bezug, daneben zu schreiben. Dies zeigt dir WEGE auf, die du gehen kannst.


Ich arbeite immer intuitiv an den Bereichen, zu denen ich mich gerade hingezogen fühle und wechsle die Lebensbereiche so wie es gerade in meinen Alltag passt. So komme ich zwar langsamer voran, allerdings optimiere und kultiviere ich mein vollständiges Leben und bringe alles in Balance, anstatt nur einen kleinen Bereich.


Wichtig bei der Kultivierung ist, zu berücksichtigen, dass jede Abweichung von der natürlichen Lebensweise, harmonisiert werden sollte. Gesundheit, Wohlbefinden, Glück und Freude stellen sich dann ein, wenn Körper, Geist und Seele in Balance sind und der Alltag Sinnerfüllt und Lebensfröhlich ist.


Religionen und Glaubensrichtungen


Viele Religionen oder Glaubensrichtungen geben ebenfalls Lifestyle Möglichkeiten vor. Auch wenn man nicht gläubig ist, lohnt es sich einen Blick darauf zu werfen. In der Spiritualität gibt es viele Möglichkeiten seinen GEIST, seine Seele in Harmonie zu bringen, in der Indischen Religion existiert sogar ein Gesundheitssystem welches älter als 5.000 Jahre ist und alle Bereiche des Lebens umfasst.


Glaube kann auch eine Motivation sein, eine Erinnerung, eine Hinwendung und eine Hilfestellung, wenn man auf keine anderen Hilfestellungen zurückgreifen kann. Glaube kann TEIL des Lifestyles sein und ist so individuell, wie das Leben selbst.


Bewertungen


Sicherlich existieren viele Bewertungen gegen Lifestyle Richtungen und deren Anwendung. Ich bin der Meinung, dass jegliche Praxis, die gewinnbringend und nährend für das eigene SEIN angewendet werden kann, lohnenswert und richtig für das Individuum ist.


Es ist wichtig auf seine eigene Innere Stimme zu hören und die Dinge zu praktizieren und anzuwenden, die das eigene Leben gesundheitsförderlich beeinflussen. Wer in seinem eigenen Leben am Ende rückblickend "Selbstverwirklichung" und "Gesundheit" und "Glück" wiederfinden möchte, muss beginnen sich darum zu bemühen, diese Aspekte TEIL seines Lebens werden zu lassen.


Wir leben dieses Leben nicht für andere, sondern für uns selbst. Am Ende beurteilen wir unser eigenes Leben und dessen WERT. Jegliche Rückschau auch im Unterbewusstsein, beurteilt unser eigenes Sein, den Sinn des eigenen Lebens und unsere eigene Zufriedenheit. Wenn wir selber nicht mit unserem SEIN zufrieden sind, stellen sich gesundheitliche Probleme ein und führen zu unterschiedlichen Krankheitsbildern.


Es lohnt sich daher einen gesunden Lifestyle für sein Leben zu finden und sich ein Möglichkeitsfenster für die eigene Harmonisierung zu schenken.


Deine Michaela

Atlantis-Kultur.de




5 Ansichten