Suche
  • atlantiskultur

Die Zeit der Nähe und Menschlichkeit

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit kommen wir mit unseren Familien zusammen und bauen Nähe Frieden und Liebe auf


... diese Energie schenkt allen Menschen weltweit Nähe, Wärme und Glückseeligkeit.





Zusammenkommen und sich vollständig füreinander zu öffnen. Miteinander zu sein und sich miteinander auszutauschen ist eines der wertvollsten Geschenke die sich ein Mensch vorstellen kann. Sich wahrlich für einen anderen zu interessieren, sich darum zu bemühen, den anderen Kennenlernen und miteinander zu wachsen, ist wahre Nähe.


Gerade in der heutigen Zeit ist es um so mehr wichtig, auf Menschen zugehen und Menschlichkeit, Nähe und wahre Hingabe an Freundschaft, Familie und Zwischenmenschlichkeit zu praktizieren. Das wichtigste ist der Mensch der aktuell vor uns steht.


Es gilt sich nicht von anderen Dingen ablenken zu lassen. Es gilt sich zu kultivieren im Hier und Jetzt zu leben und zu verweilen. Durchzuatmen und einfach mal hier zu sein.


Jedes Jahr praktizieren wir Liebe, Nähe, Gnade, Vergebung, Wertschätzung, beschenken uns und essen gemeinsam. Das Leben wäre ein Genuss, wenn wir dies jeden Tag praktizieren würden.


Es geht nicht um die Dinge die gewesen sind, sondern um die Dinge die kommen werden. Im Hier und Jetzt haben wir alle die Möglichkeit die Weichen für eine neue schöne Zukunft zu stellen. Eine Kultur die auf Menschlichkeit, Nähe, Wertschätzung, Tugenden und Liebe aufbaut.


Jeder Mensch der sich in dieser Hinsicht kultiiivert, wird als erstes davon profitieren. Denn diese Guten Eigenschaften führen auch zur Gesundheit, zum Glück und zum persönlichen Wohlergehen.


Beginne schon heute - Innezuhalten - Hier zu sein - Präsent zu sein und dem LEBEN in deiner Umgebung die größte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die du JETZT aufbringen kannst.


HIER SPIELT DIE MUSIK - HIER SPIELT DAS LEBEN - Wer im Hier ist - wird lebendig sein


Ich wünsche euch ein schönes Beisammensein, eine bereichernde Reflektionszeit und einen GUTEN START in ein neues Jahr, ein neues Leben mit den richtigen Zielen.


Love Michaela

Atlantis-Kultur.de