Ein YOGI werden und den YOGA Lifestyle leben

Mittelstufe Hatha YOGA

Der Praktikergrad ist für alle Menschen, die mehr YOGA erfahren wollen. In meinem Studio praktiziere ich in dieser Stufe die Grundasanas des Grundkurses, den Sonnengruß, Entspannungstraining. Hier kommst du in der PRAXIS des YOGAS an. Es ist auch GUT, wenn du YOGA mit in deinen Alltag und in dein LEBEN nimmst, um von den Vorteilen zu profitieren. Der Praktikergrad enthält bei mir auch umfangreiches Wissen über Körper, Geist und Seele und eine Lebensschule in ein gesundes Leben. Hier integrieren wir auch Ernährung, Bewusstseinsschule und Mindset.

Bitte wäre mit deinem ARZT ob du YOGA praktizieren kannst. Wenn du dir nicht sicher bist, welcher Kurs für dich geeignet ist, gehe in Kontakt und schreibe mich an.

Integration gesunder WERTE und WEISHEIT in deinem Leben

YOGA leben lernen

Wenn man YOGA in das eigene Leben integriert, wächst man täglich mit seinen Herausforderungen. Man kann das Leben geniessen, erfahren, erleben und jeden Tag etwas neues erkennen. Zudem lernt man sich selber immer besser kennen und kann YOGA auch in das eigene Leben übertragen und in den Alltag integrieren. YOGA ist die Lehre vom Leben selbst. Wer den Fahrplan kennt, kann ein gutes Leben leben.

Yogakurs

Ab wann Mittelstufe ?

Du praktizierst schon YOGA und weisst nicht wann du wechseln sollst? Mittelstufe hat einige Vorraussetzungen, die ich hier mit dir klären will. Erstens solltest du die Grundasanas und den Sonnengruß beherrschen, denn wir gehen in die Praxis und nicht in die Erklärung der Asanas. des Weiteren sollte dein Körper fit sein 60 Minuten YOGA zu praktizieren, denn die Pausen werden reduziert. Die Hinwendung an YOGA ist Teil der Mittelstufe, Yoga sollte in dein leben passen.

Innere WERTE aufbauen

Ab der Mittelstufe beginnen wir auch die anderen Aspekte von YOGA zu betrachten. Yoga ist weitaus mehr als Asanas und Meditation. Es geht darum gesunde WERTE mit in den Alltag zu nehmen, das eigene SEIN und Leben zu verstehen und WEGE und Möglichkeiten zu finden ein harmonisches, friedliches, sorgenfreies, glückliches und gesundes Leben aufzubauen. Dafür benötigt man gesunde WERTE.

Hände verschränken in Yoga-Lage
Faltbare Yogamatte

YOGA Praxis

Die Yogapraxis ist der Mittelpunkt des gesunden Lifestyles. Meditation und YOGA daher mit in den Alltag zu nehmen und auch zu Hause zu praktizieren ist eine gute Möglichkeit gesünder zu leben. Aber nicht nur YOGA Asanas sind wichtig, sondern auch das Bewusstsein, wie der Körper funktioniert, wie unser Geist arbeitet und das Wissen darum, was wir ändern müssen, um unsere Ziele zu erreichen. Dafür dürfen wir in dieser STUFE in die TAT kommen.

Das sind deine Vorteile

Offenes Buch

Wissen

Wissen über deine Gesundheit in allen Lebensbereichen

Kundalini Yoga Atmung

Pranayama

Atemschule und Atemtraining auf dem WEG zum ICH BIN

meditierend

Meditation

Reduzierung störender Gedanken, Gefühle und Emotionen

Twist Pose

Hatha Yoga

Intensive Praxis der körperlichen Asanas und Sonnengruß

Mädchen auf dem Bett

RAJA Yoga

Aufbau eines gesunden Mindset und Denken

EnergetikaCover.jpg

Kundalini YOGA

Die Lehre der Energie im Körper, Lebenskraft, Motivation, Glück

Bunte Bücher

Jnana Yoga

Studium des menschlichen SEIN aus den Schriften

Faltbare Yogamatte

Karma YOGA

In die TAT kommen, Wissen aus dem GEIST im Alltag umsetzen

Was bringt dir die Mittelstufe ?

Du gibst deinem Leben eine positive Richtung

Alles im Leben ist eine Entscheidung. Wer die Wahl hat, kann viele Wege gehen, doch nicht alle sind gesund. Wer keine Wahl hat, lebt einen Alltag der gesund sein kann oder nicht. Das Leben selber kann gestaltet werden, durch dich selbst.

Du bist der Schlüssel zu allem was du erreichen willst. Du hast einen GEIST, Gefühle und EMOTIONEN und einen KÖRPER. Wenn wir unser SEIN richtig einsetzen, können wir alles erreichen.

Doch auch unser Innenleben ist wichtig, denn wenn das Innenleben dich hindert, wirst du in deiner Kreativen Schaffenskraft ausgebremst. Es ist daher für das eigene Leben von enormer Bedeutung, das menschliche SEIN vollkommen zu verstehen.

In der Mittelstufe ergründen wir die Inneren Felder, erforschen, warum wir Hindernisse haben und wie wir diese Überwinden können. Körperliche Hindernisse haben auch eine innere Blockade. Wer sich selber vollkommen versteht ist FREI. Aus diesem Grund ist der Mittelstufe Kurs der WEG zur Freiheit.

Das Wissen des YOGA hat unendlich viele Schriften und kein Lehrer kann alle Bücher und Abhandlungen lesen und weiterreichen. Dennoch versuchen wir in diesem Kurs einen Überblick über die Möglichkeiten mit Yoga zu finden, zu definieren und das Wissen mit einfließen zu lassen.

Neben einer intensiven Hatha Yoga Praxis, integriere ich in meine Mittelstufe Kurse das Wissen um die Lebenskraft in uns, Hingabe, TATkraf, Pranayama, Meditation und aufbau eines gesunden Geistes.

Über mich

Michaela Molls

Als ich die mit YOGA begonnen habe war YOGA nur eine körperliche Übung, in der Ausbildung zur Yogalehrerin und in den Weiterbildungen im Ashram erkannte ich die Philosophie der Gesundheitslehre in ihrer vollen Pracht. Ich habe Bücher studiert und wollte immer mehr wissen, bis dieses Wissen TEIL von mir geworden ist. Yoga ist TEIL von mir geworden.

Beige weiß Yoga Instagram Post-31.jpg

Was halte ich von der Mittelstufe

Die Mittelstufe ist eine besondere Ebene, man entscheidet sich für sich selber. Wenn der Einsteigerkurs oder Anfängerkurs nur ein Schnuppern ist, so ist die Mittelstufe der Schritt nach der Entscheidung, YOGA in seinem LEBEN und ALLTAG haben zu wollen. Hier startet der WEG zum YOGA erst richtig, denn wir beginnen das Wissen von YOGA durch Hinwendung und Hingabe aufzunehmen, anzunehmen und auch umzusetzen.

Was sind deine nächsten Schritte ?

Du hast bis hier gelesen - DANKE

Du möchtest dich auf den WEG zu dir selber machen, bist dir aber noch nicht sicher ob du einen Termin mit mir buchen sollst. Starte langsam und nutze folgende Möglichkeiten.

Beige weiß Yoga Instagram Post-32.jpg

kostenfreier Newsletter

Erhalte eine Entspannungsmedi von 20 Minuten kostenfrei zum Downloaden.


eintragen

Beige weiß Yoga Instagram Post-34.jpg

Folge mir auf Social Media

Ich freue mich, wenn du mir folgst, mich likest und mit mir in Kontakt bleibst. Alle Links findest du unten auf dieser Seite.

Beige weiß Yoga Instagram Post-35.jpg

Entscheide dich in Ruhe

Es ist dein Leben, schau auf meine Seite und buche, wenn dir etwas gefällt. Wenn du Fragen hast, bin ich per Email für dich da.