Das Leben genießen

Sein eigenes Leben zu kultivieren bedeutet sich Gedanken über die Dinge zu machen, deren Wichtigkeit das eigene SEIN bestimmen, bereichern und positiv in die Umgebung ausstrahlen. Ein guter WEG für ein gesundes glückliches Leben ist sich an der Natur und göttlichen Ordnung zu orientieren. Verbringe die Zeit mit Menschen die dir am Herzen liegen.

- Michaela Molls -

Frau im Feld Gehen

Hinwendung

Fokus der Aufmerksamkeit

Eines der wichtigsten Elemente um sich lebensförderlich zu kultivieren ist es, seine Aufmerksamkeit auf die Dinge zu richten, die man haben möchte.

 

Unser Bewusstsein kann nur 5% der Wahrhaftigkeit in seinen Fokus richten. Durch diese Erkenntnis wissen wir, das der Fokus bestimmt, was im Leben Teil unseres Leben wird. Es ist also wertvoll einen guten und gesunden Fokus einzustellen.

Atlantis funktioniert nur dann, wenn man sich dem Wissen hinwendet und sich Orientierung sucht. Wer suchet der findet beschreibt vorbildlich, dass nur das in unserem Leben erscheint, welches wir anstreben erreichen zu wollen.

Ein wichtiger Schritt um mit Atlantis zu wachsen und seine Fähigkeiten zu entdecken ist - sich regelmäßig damit zu beschäftigen. So ist es mit allem was wir erreichen wollen. Ein gewisser Zeitraum der Hinwendung mit dem Fokus auf lebensförderliche Kultivierung.

Es kann dich zu Beginn unterstützen, wenn du dir dafür einen Zeitraum frei machst oder ein Zeitfenster frei holst. Welche Informationen du sammelst entscheidet dann, in welchem Bereich du wachsen möchtest.

nimm dir Zeit für Wachstum und Entwicklung

Werte

Das Leben mit GUTEM füllen

Der persönliche Lifestyle bestimmt, welche WERTE wir in unserem Leben umsetzen und leben. Das was wir täglich leben wird zu unseren Erfahrungen und bestimmt WER WIR SIND.

Wir können unseren Tag mit schönen Dingen füllen. Wir können Momente erschaffen, die unser Leben bereichern. Wir können uns gut und genussvoll ernähren. Wir können zwischenmenschliche positive Erfahrungen machen.

Das Leben ist das, was wir aus unserem Leben machen. Wer erkennt welchen Einfluss er auf sein Leben und auf die WERTE des eigenen SEINS hat, kann Einfluss nehmen und das Leben optimieren.

Glück zu erfahren ist eine Einstellung. Positive lebensförderliche Momente zu erleben ist auch abhängig von unseren inneren WERTEN.

Sein Innenleben zu kennen und es lebensförderlich auszurichten bereichert das eigene SEIN täglich, also ein lohnenswerter Schritt und eine gute Investition in die tägliche Praxis.

Wenn wir unsere Wunschwerte wirklich leben, können wir das Leben leben, welches wir leben wollen.

Erkenne wer du sein willst

Freiheit

Energie verstehen

Aus hermetischer Sicht ist alles was der Mensch wahrnehmen kann, durch seine inneren Einstellungen bestimmt. 

Körperchemie, Geist, Glaube und innere Werte bestimmen zu jederzeit, was der Mensch sieht, welche Sinne aktiv sind und was er aus seinem Leben macht.

Kein Mensch kann die Felder eines anderen Menschen wahrhaftig verstehen oder wahrnehmen. Jeder Mensch ist für sich selber zu 100% verantwortlich.

Der Freie Wille ist die vollständige Energieversorgung eines Lebewesens. Eine Einschränkung des Freien Willen, egal in welcher Form schadet dem Leben und der Entwicklung. 

Freiheit ist somit nicht nur Lebenswichtig, sondern auch essentiell für die Entscheidung und den Lebensweg, da jedes WESEN autark entscheiden muss um seinen individuellen, persönlichen WEG zu finden und zu gehen.

Kein Mensch kann den WEG eines anderen gehen, noch ihn schützen oder helfen. Jeder Mensch geht eigenständig. Immer.

Aus diesem Grunde ist es Grundlage, Freiheit jederzeit zu gewähren und jedes Wesen als autarke Einheit zu erkennen und diese Freiheit zu schützen, zu gewähren und zu erhalten.

Der Freie Wille des Menschen ist unantastbar

Sprache

Kommunikation ist mehr

Menschen kommunizieren auf unterschiedlichen Kanälen. Wir drücken uns über das aus, wer wir sind, wer wir sein wollen, wie wir uns zeigen und wie wir uns geben.

Kommunikation ist ein vielfältiges Modell, wir haben eine Stimme, eine Stimmlage und eine bestimmte Art zu sprechen, dies erzählt dem Gegenüber wer wir wirklich sind.

Gleichzeitig sprechen wir mit unserem Körper, mit unseren Gesten, mit unserem Verhalten und mit unserer Art, wie wir zu unserem Gegenüber stehen.

Selbst unsere inneren Felder, Gedanken, Bewertungen, können aus den ersten Werten erkannt und gelesen werden. Das Unterbewusstsein eines Menschen kann all diese Felder wahrnehmen und noch viel mehr.

All diese Kommunikationskanäle bauen wir spielerisch in das Gespräch ein und gleichen Ungereimtheiten aus, oder spielen mit Worten, Gesten oder Haltungen um das gewünschte zu erreichen oder unseren Standpunkt zu vertreten.

Kommunikation hat auch immer einen Sinn und Zweck, den man ebenfalls aus den Feldern lesen kann. Schwingung, Energie und Resonanz können erkannt werden und sogar beschreiben, wie Gespräche weiterhin verlaufen werden.

Kommunikation ist der Austausch aller Energien

Energie

Das Glück des Lebens

Es gibt lebensförderliche Taten und es gibt lebenshinderliche Taten. Energie ist ein Begriff, der die Wertigkeit der Handlungen und Felder beschreiben kann.

Gute Energie ist eher lebensförderlich und erhöht die Lebensqualität. Ein gutes Leben fördert Lachen, Freude, Glück und Harmonie und unterstützt auch den Körper in einem guten und gesunden Stoffwechsel.

Zwischenmenschliche Kommunikation kann gesund sein und Menschen können sich ergänzen und verschränken um noch besseres hervorzubringen. 

Sind die persönlichen Energiefelder und Parameter gut ausgerichtet, profitiert nicht nur das Individuum davon, sondern auch die Umgebung.

Aufbauende Prozesse können nur dann stabil wachsen, wenn gesunde Steine auf stabilem Grund aufgebaut werden und sich Energien verschränken, die gut miteinander harmonisieren.

Talente, Fähigkeiten und Charakter können sich so entwickeln, dass Gesundheit, Glück und gute Lebensweisen, als auch ein gutes Lebensgefühl für alle Menschen entstehen.

Der Maßstab des Lebens misst sich an den Handlungen und Einstellungen des Einzelnen.

Erschaffe eine gute Energiequalität in deinem Leben

Sinn

Der Sinn deines Lebens

Sehr wichtig für das eigene SEIN ist es einen SINN und einen ZWECK, als auch eine ERFÜLLUNG in seinem Dasein zu finden und zu leben.

Das Leben hat eine Bedeutung, der Mensch eine bestimmte Ausrichtung, die zu seinen inneren WERTEN und Mustern passt und sein SEIN in perfekter Art und WEISE ergänzt.

Wenn das Leben einen SINN hat und der Mensch das Gefühl hat in seinem perfekten Lebensbereich angekommen zu sein, ist jeder TAG ein Geschenk und eine Bereicherung für das Leben.

Dies ist unser Grundbedürfnis und unsere Bestimmung.

Ein erfülltes Leben mit der FÜLLE an Möglichkeiten und der natürlichen Vielfalt an Wundern, die täglich geschehen können.

Finde deinen SINN im Leben