Mit YOGA zur Gesundheit für Körper, Geist und Seele

Die Rückenyogaschule ist für jeden geeignet, der sich gesunder bewegen lernen möchte. 

Rückenbeschwerden aller Art können mit YOGA gelindert und reduziert werden. YOGA unterstützt eine gesunde Rückenmuskulatur aufzubauen, Schmerzen entgegenzuwirken, Gewebe zu entspannen, Verspannungen zu reduzieren. Rückenyoga ist für jeden geeignet, der sich einfach wohler und entspannter fühlen möchte.

Rücken yoga

Der Rückenyogakurs unterstützt Schmerzfreiheit in Rücken, Schultern, Nacken.


Wenn du dir nicht sicher bist, ob du YOGA machen kannst, frage deinen ARZT, wenn du dich informieren möchtest, welcher Kurs für dich geeignet ist, dann schreibe mich an.

Gesundheit und Beweglichkeit

Wohlfühlrücken

Yoga ist eine 5000 Jahre alte Lehre zur Wiederherstellung der Gesundheit für Körper, Geist und Seele. Beim Rückenyoga werden Übungen praktiziert, die die Beweglichkeit, Flexibilität und Gesundheit des Rückens, des Nackens, der Schultermuskulatur in den Vordergrund stellen. Individuell fließen noch Übungen ein, die Bauch, Beine und Gesäßmuskulatur stärken, um die Stabilität des Rumpfes zu gewährleisten. 

Kopie von Beige weiß Yoga Instagram Post-22.jpg

Warum Rücken Yoga praktizieren ?

Rückenyoga kann dir helfen die verspannte Muskulatur zu bearbeiten. Schmerzen, Haltungsschäden, Fehlhaltungen werden neu eingestellt. Du lernst besondere Yogaübungen, die dir im Alltag helfen, schmerzfrei zu bleiben. Yoga unterstützt nicht nur die Muskulatur, sondern auch die Gelenke, die Bänder, Sehnen, das tiefsitzende Bindegewebe, Faszien und vor allem das Nervensystem, das für das Schmerzempfinden verantwortlich ist.

Rückenyoga und Schmerzen

Das Schmerzempfinden entsteht durch verspannte Muskulatur, die Nervenbahnen einklemmt. Doch auch durch Fehlhaltung und zusammensacken des Körpers, weil Muskulatur fehlt. Mit YOGA kann man kurzfristige Erleichterung schaffen und langfristig Haltungsschäden vorbeugen um die Muskulatur wieder aufzubauen. So gelangt alles an einen Platz zurück und die Nervenbahnen haben wieder Luft.

Kopie von Beige weiß Yoga Instagram Post-23.jpg
Kopie von Beige weiß Yoga Instagram Post-19.jpg

Schulter und Nacken

Unser Alltag schränkt unsere Beweglichkeit ein und wir sitzen viel um intensiv Leistung zu bringen. Dies kann besonders Schultern, Nacken und oberen Rücken belasten. Die Nerveneinschränkungen können Kopfschmerzen und Schwindel auslösen. Viele YOGA Übungen können hier Erleichterung schaffen. Auch die Beweglichkeit der ARME und die Optimierung der Schultergelenke stellen schnell die normale Körperhaltung wieder her.

Dein Infotermin ist über Zoom, per Rückruf oder auch mit einem Termin im Studio möglich.

Das sind deine Vorteile

Kopie von Beige weiß Yoga Instagram Post-21.jpg

Dehnen

Dehnung der Muskulatur

rückenyoga7.jpg

Faszien

Faszien- & Tiefenmuskulatur

rückenyoga4.jpg

Schultern

Mobilisierung der Gelenke

rückenyoga8.jpg

Beweglichkeit

Beweglichkeit wiederherstellen

rückenyoga5.jpg

Rumpf

Stärken der Rumpfmuskulatur

rückenyoga9.jpg

Schule

Rückengesundheit lernen

rückenyoga6.jpg

Rücken

Entspannung der Rückenmuskulatur

rückenyoga.jpg

Nacken

Verspannungen auflösen

Dein Infotermin ist über Zoom, per Rückruf oder auch mit einem Termin im Studio möglich.

Das sagen Kunden

Wundervolles Feedback meiner Kunden

Was bringt dir Rücken-YOGA persönlich ?

Gesundheit in allen lebenslagen

Unseren Körper haben wir 24 Stunden bei uns. Wir leben in unserem Körper. Daher sollte dieser Gesund, Fit und Beweglich bleiben. Alles was wir machen wollen hängst davon ab, ob wir uns bewegen können.

Unsere Lebensqualität wird davon bestimmt, wie wir uns in unserem Körper fühlen und welchen Gesundheitszustand wir haben. Yoga optimiert nicht nur die körperliche Gesundheit, Fitness und das Wohlgefühl im eigenen Körper, sondern auch die mentale/geistige Fitness und die Emotionen/Gefühle in unserem Körper. Damit ist YOGA ein Allrounder für alle Lebensbereiche.

Rückenyoga fokussiert sich besonders auf den Rücken, Nacken, die Schultern und die Gelenke, die wichtig für die Haltung, die Stabilität und den aufrechten Gang sind. Wer YOGA in seinen Lifestyle integriert und es einmal in der Woche praktiziert, kann bis ins hohe Alter Beweglich und Gesund bleiben.

Dein Infotermin ist über Zoom, per Rückruf oder auch mit einem Termin im Studio möglich.

Über mich

Michaela Molls

Ich praktiziere YOGA seit 2010. Damals habe ich mit einem Kurs angefangen und sofort gemerkt, wie gut mir die Übungen tun. Nach eigener Praxis habe ich mich zu einer YOGA Woche in einem Ashram angemeldet und bin dort mal richtig eingestiegen. Das hat sehr viel mit meinem Körper und meiner Seele gemacht. Ich brauchte nicht lange überlegen um mich für die Yogalehrer Ausbildung anzumelden. Yoga ist für mich eine wunderbare Allround Technik mit vielen wertvollen Lehren und Praxisübungen. Schon 2009 hatte ich eine Entspannungtrainer Ausbildung gemacht und damit war mein Programm schon vollständig. 

Beige weiß Yoga Instagram Post-31.jpg

Was macht mich aus?

Ich praktiziere selber RAJA YOGA. Mein Herzensprojekt ist den GEIST und das Bewusstsein des Menschen vollständig zu ergründen. Hatha YOGA hilft meinem Körper gesund zu bleiben. Die Vorteile von YOGA auf alle Bereiche sind einfach unschlagbar. In der Meditation gehe ich in Richtung ZEN, die absolute Leere des Geistes, die Herrschaft über das eigene SEIN, durch Bewältigung der Gedanken. Die Stille im Inneren ist wunderbar.

Dein Infotermin ist über Zoom, per Rückruf oder auch mit einem Termin im Studio möglich.

Was sind deine nächsten Schritte ?

Du hast bis hier gelesen - DANKE

Du möchtest dich auf den WEG zu dir selber machen, bist dir aber noch nicht sicher ob du einen Termin mit mir buchen sollst. Starte langsam und nutze folgende Möglichkeiten.

Beige weiß Yoga Instagram Post-32.jpg

kostenfreier Newsletter

Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte wertvolle Tips für dein Leben.

eintragen

Beige weiß Yoga Instagram Post-34.jpg

Folge mir auf Social Media

Ich freue mich, wenn du mir folgst, mich likest und mit mir in Kontakt bleibst. Alle Links findest du unten auf dieser Seite.

Beige weiß Yoga Instagram Post-35.jpg

Entscheide dich in Ruhe

Es ist dein Leben, schau auf meine Seite und buche, wenn dir etwas gefällt. Wenn du Fragen hast, bin ich per Email für dich da.

Dein Infotermin ist über Zoom, per Rückruf oder auch mit einem Termin im Studio möglich.