Was erfüllt uns wirklich und was ist der Sinn des Lebens

  1. Glück und Freude / positive Emotionen

    Wirkliches Glück finden wir in der Erfüllung unserer Wünsche und in der Energie, die frei wird, wenn wir unsere eigenen Ziele erreichen und verwirklichen. Glück und Energie entsteht bei Vorfreude, Freude und Nachfreude und durch Nähe zu Menschen. Ein glückliches Leben mit gelebten positiven Emotionen wird als bereichernd empfunden. Dies ist ein Grund um Glück und Freude zu kultivieren.

    Glück und Freude haben ebenfalls den Vorteil, dass sie Krankheiten welcher Art auch immer entgegenwirken, noch ein Grund mehr sich mit dem Thema zu befassen.

     

  2. Beziehungen zu Menschen / lebendige Kontakte

    Neue Kontakte zu Menschen bereichern das eigene Leben durch Veränderung und neue Impulse. Sich vom Leben treiben zu lassen und immer wieder etwas neues zu erfahren, unterstützt dich darin offen für die Welt und Neues zu bleiben und viele bunte Kontakte zu erleben.

    Ein wahrer Kontakt ist der, der Nähe und Gefühle zulassen kann, in dem Augenblick, wo wir mit einem anderen Menschen so verschmilzen, heilen wir uns innerlich gegenseitig. Kontakt zu Menschen ist lebensnotwendig, Körperkontakt ebenfalls. Gesunde Kontakte sind immer die, die lebensförderlich sind und sich gut anfühlen.


     

  3. Sinn im eigenen Leben finden

    Das eigene Leben wird von Interesse, Hinwendung, Suche und dem eigenen Willen angetrieben. Sinn ergibt das eigene Leben dann, wenn wir dem Leben einen SINN und Zweck geben. Der Sinn und die Suche nach dem Sinn sind unser innerer Motor, der unser Leben am Laufen hält.

     

  4. Ziele haben und erreichen
    Zufriedenheit und Erfolg


    Liebe Das Leben bewegt sich in die Richtung, die wir uns selber vorgeben. Steuern wir auf Ziele zu, haben wir mehr Energie. Erreichen wir unsere Ziele und erleben Erfolg, bringt uns dies viel Kraft, Glück, Freude und Energie als auch Lebenskraft.
     

  5. Genügend Kraft und Gesundheit
    Energie


    Kraft und Energie ist somit die Grundlage für Gesundheit und inneres Wohlfühlen. Sowohl Mentalkraft im Geiste, als auch Emotionalität und spirituelle Offenheit stärken uns von innen um einen gesunden Körper zu erhalten und uns in unserem Leben wohl zu fühlen.

     

  6. Harmonie

    Die Jedes Leben benötigt eine gewisse Balance, ein Gleichgewicht der Kräfte die auf das SEIN einwirken. Für den einen ist es mehr Ruhe, für den anderen mehr Aktivität. Nur wenn das Leben in Harmonie ist, fühlt die Seele Genuss, Wohlgefühl und Erfüllung im SEIN.

     

  7. Liebe

    Liebe zu dir selbst und Akzeptanz der Dinge die sind, ermöglichen es dir auch Liebe für andere und die WELT zu fühlen. Glaube, Liebe und Hoffnung sind sowohl Wegweiser für ein gesundes SEIN, als auch Leitfaden für viele Lebenseigenschaften. Jegliches SEIN hat viele Ausdrucksmöglichkeiten, in den Tugenden vereinen sich alle lebensförderlichen Eigenschaften, die das eigene Leben bereichern und den gesunden WEG aufzeigen. Sei es dir WERT Liebe zu fühlen, für dich und die WELT.