Yogakurs

Jnana Yoga

swami-sivananda.jpg.webp

Jnana Yoga

Jnana Yoga ist der Yogaweg des Wissens. Yoga deckt alle Bereiche des Lebens ab. Laut dieser Lehre ist das größte Problem - NICHTWISSEN.

In diesem Weg folgt man einem Lehrer um von ihm zu lernen, man liest Bücher um zu lernen, man reflektiert sein Leben um zu erkennen. Grundlage um diesen Weg zu gehen, ist sich zu entscheiden, WISSEN ZU WOLLEN.
 

„Diene, liebe, gib, reinige Dich, meditiere und verwirkliche.“
Swami Shivananda

Die alten VEDEN beschreiben viele WEGE um Gesundheit in Körper, Geist und Seele herzustellen. Wer suchet - der findet.

Lesbisches Paar mit Baby

Wie funktioniert das Leben?

Sich mit dem Leben und dem eigenen SEIN zu beschäftigen ist Grundlage dafür - Gesund und Glücklich zu sein.

 

Wir verbringen täglich 24 Stunden mit uns selbst, daher ist es sinnvoll, sich selber kennen zu lernen. Sich mit dem Leben zu beschäftigen ermöglicht dir, gut zu leben.

 

„Mögen alle Wesen glücklich sein.“
Swami Shivananda

Stapel der Bücher

Bücher über das Leben

Heute können wir im Internet suchen, Wissen überall finden, Bücher über alle Themen kaufen. Wer sich Büchern und Schriften über das Leben selber zuwendet, kann wertvolles Wissen über Gesundheit, Heilung und Lebendigkeit finden.

Je mehr man über das Leben weiss, desto wertvoller wird das eigene SEIN. In meinen Büchern fasse ich alle Themen, mein Wissen, meine Erfahrungen und Erkenntnisse in einfacher Sprache zusammen.

Taj Mahal

Die Upanishaden

Die Upanishaden sind eine Sammlung philosophischer Schriften des Hinduismus und Bestandteil des VEDA. Sie beschreiben einen Weg der absoluten Befreiung und Loslösung vom Leiden, durch die Hinwendung zum Wissen, Meister, Lehrer und dem richtigen WEG. Es gibt 108 Weisheiten, die in unterschiedlichen Übersetzungen vorliegen.
 

13. Die Upanishaden versprechen uns eine Freiheit, die jenseits der Unbeständigkeit aller irdischer Existenz steht.

- Essenz der Brihadaranyaka Upanishad - 
Swami Krishnananda
Yoga Vidya Verlag

Sadhana

Sadhana bezeichnet eine spirituelle Disziplin, die unternommen wird, um ein bestimmtes geistiges Ziel zu erreichen.

 

Alles ist gut für den, dessen Herz sich der Wahrheit zuwendet. Keine körperliche oder geistige Krankheit kann ihn befallen.

- Sadhana - 
Swami Sivananda
Ein Lehrbuch mit Techniken zur spirituellen Vollkommenheit

Listening to Music

Shravana

Shravana bedeutet zuhören, hinhören, lauschen und Wissen aufnehmen. Wir alle sind Schüler und Lehrer. Jeder Mensch hat etwas mitzuteilen und etwas zu lernen. 

 

Wenn wir beginnen der WELT wieder mit offenen Ohren zu lauschen und erneut beginnen zu lernen, können wir wieder lebendig werden.
 

An Ideen denken

Manana

Manna bedeutet mal darüber nachzudenken, das Erlebte zu reflektieren, dir einen Moment der Innenschau zu gönnen und im Alltag mal anzuhalten, um ZU SEHEN und ZU ERKENNEN.
 

Meditation

Nididhyasana

Nididhyasana bedeutet zu Meditieren, den Geist mit Positivem zu füllen und ihm RUHE zum Aufräumen zu geben.

Viveka

Viveka bedeutet zwischen Realität und Illusion zu unterscheiden. Also das Feld der Gedanken und Illusionen von der Wahrhaftigkeit zu trennen. WAS IST WIRKLICH WAHR ?

Bücher öffnen

Vedanta

...bedeutet das Ende des VEDA. Veda bedeutet Wissen. Daher bedeutet Vedanta das Ende des Wissens. Dies ist eine indische Philosophie die sich damit beschäftigt, das das wahre Wissen aus dem Kosmos und nicht aus den Büchern kommt. Wir folgen den Schriften so lange, bis sich uns das Universelle Wissen in uns selber öffnet und uns fortan leitet. Dann stellt sich Wahrhaftigkeit, Glückseligkeit in uns ein.

Frau mit Bibel

Ishvara Pranidhana

ist die Hingabe, das Vertrauen und der Glaube an etwas, das größer ist als wir selber. Es gibt immer Dinge außerhalb unserer Komfortzone, unseres Bewusstseins und unserer Wahrnehmung. Widme dich dem GRÖßEREN und erlaube das es dich führt und dir den Weg zeigt. 

musician-835781_1280.jpg

10 Wochen Kurs
Atlantis Grundlagen 

Erfahre mehr über den atlantischen Weg und die Möglichkeit die Lebensoptimierung in deinen Alltag zu übernehmen.

Wir behandeln ausführlich alle Themen und du kannst alle deine Fragen klären.

Kurs startet bald ...

200.jpg

Dein WEG in die Freiheit

Ausführlicher Kurs zum Freien Willen, als Grundlage zum Atlantischen Weg. 

Was ist der Freie Wille ?

Wie werde ich frei ?

Was ist Freiheit ?

Wie finde ich mich selber 

Inhalt ist auch das Buch:

Atlantis das Erwachen.

Kurs startet bald ...

EnergetikaCover.jpg

Dein WEG in die ENERGIE

Ausführlicher Kurs zum Thema Energie und Energetik. 

Wie baue ich Energie auf ?

Was ist Energie ?

Welchen Einflüssen bin ich unterworfen ?

Wie baue ich meine Welt auf ?

Inhalt ist auch das Buch:

Die ENERGETIKA.

Kurs startet bald ...