Dein Yogastudio im Duisburger Süden
Gesundheit durch Gemeinschaft
Gesundheit durch Gemeinschaft

Gesundheit durch Gemeinschaft

Copyright Lizenz Canva Pro Uncategorized  Gesundheit durch Gemeinschaft

Positive Kontakte sind Gesund!

So wie du dich bettest, so liegst du. Mit den Menschen mit denen du dich umgibst, so wirst du! Die Gemeinschaft in unserer Umgebung bestimmt maßgeblich wie wir uns fühlen. Ihre Sichtweise auf uns und unsere Einbindung in die Gemeinschaft bestimmen unser Wohlgefühl.

Es ist daher wichtig, die richtige Gemeinschaft für sich zu finden und auch zu pflegen. Deine Mitmenschen, Freunde, Familie, Partner und die umliegende Gesellschaft, geben dir ein FEEDBACK!

Dieses Feedback beeinflusst deinen Geist und dein Denken über die Dinge die sind, aber auch dein Denken über dich selber. Wenn wir uns mit Positiven, Freundlichen, Achtsamen und Liebeswürdigen Menschen umgeben, werden wir gesünder leben!

Unsere Mitmenschen bestimmen mit, was wir essen, wie wir uns fühlen, was wir täglich machen und auch welchen Nachrichten wir folgen. Sie haben Einfluss auf unsere Sichtweisen, Sprachweise, Verhaltensweise und noch viel mehr. Sie bestimmen unser Selbstwertgefühl mit.

Copyright Lizenz Canva Pro Uncategorized  Gesundheit durch Gemeinschaft

Freunde sollten FREUDE machen!

Ich bezeichne nur noch Menschen als Freunde, die mir sehr nah stehen und mir wirklich FREUDE machen! Warum? Weil Freundschaft eine positive Verbindung ist!

Freundschaft unterstützt, baut auf, erweitert den Horizont, ist füreinander da und bereichert den Tag. Kontakte die das nicht machen sind keine Freunde, sondern eine Belastung für das eigene leben.

Wir alle haben es in der Hand, mit wem wir uns treffen, mit wem wir unsere Zeit verbringen und ob es unser Leben bereichert. Freunde sollten das Leben bereichern.

Wir alle ziehen einen Mehrwert aus Verbindung und aus Kontakten. Entweder Wissen oder das wir über bestimmte Themen sprechen können. Oder das andere für uns da sind und uns unterstützen.

Copyright Lizenz Canva Pro Uncategorized  Gesundheit durch Gemeinschaft

Zusammenhalt STÄRKT!

Eine Gruppe an Menschen, die wirklich an einem Strang ziehen ist unzerstörbar! Eine Freundesgruppe, die durch Dick und Dünn miteinander gehen, ist kreativ, voller Energie, voller Power und voller Schaffenskraft.

In einer solchen Gemeinschaft zu leben stärkt das eigene Leben. Das kann die Familie sein, oder die beste Freundin, der beste Freund oder auch eine Gruppe.

Warum ist diese Gruppe so stark? Weil sie nur Positiv ist. Sie nährt sich gegenseitig durch Anerkennung, Wertschätzung, Lob, Freundlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Wahrheit, positives reden und denken, Kreativität und Veränderung und auch durch geteilte Freizeitaktivitäten oder auch berufliche Aktivitäten.

Sie ist stark durch ihr TUN und UMSETZEN von positiven Lebensweisen. Gemeinschaft kann stark sein!

Copyright Lizenz Canva Pro Uncategorized  Gesundheit durch Gemeinschaft

Ich bin Teil einer Gruppe!

Wir alle brauchen Mitmenschen, deswegen schließen wir uns einer Gruppe an. Doch wenn das Wir Gefühl nicht erreicht werden kann, fühlen wir uns in der Gruppe einsam.

Das Wir Gefühl ist Maßgeblich, um sich dazugehörig zu fühlen. Manchmal akzeptieren wir eine schlechte Gemeinschaft, nur damit wir dazu gehören, das ist aber nicht gesund.

Wir alle haben die Möglichkeit die richtige Gruppe für uns zu finden, wenn wir ehrlich sind und unsere wahren Wünsche und Bedürfnisse teilen.

In dem Augenblick wo wir die Wahrheit sprechen – werden die falschen Menschen gehen, damit die richtigen Menschen kommen können.

Copyright Lizenz Canva Pro Uncategorized  Gesundheit durch Gemeinschaft

Lachen schüttet Glückshormone aus!

Lachen ist nachweislich gesund. Wenn wir daher mit unseren Freunden und Bekannten viel lachen können, ist unsere Gesundheit optimiert.

Albern sein, einfach mal einen Witz machen, sich Herausforderungen stellen, Mutig und Verrückt sein ist daher auch mal gut. Wer sich zu sehr anstrengt um korrekt zu sein, vermeidet auch zu lachen. Finde eine lustige Gemeinschaft!

Lustig zu sein ist eine Form von Lockerheit. Es entspannt und regeneriert den Körper. Wer sich zu sehr kontrolliert und nicht auffallen möchte, verschenkt wertvolle Freude, Spass und Glück, die er in lockeren Momenten erleben könnte.

Gebe dir selber mehr Freude und verstehe auch mal Spass, wenn du die richtigen Menschen um dich hast, die dich zum lachen bringen, lebst du gesünder.

Copyright Lizenz Canva Pro Uncategorized  Gesundheit durch Gemeinschaft

Unterstützung ist Energie!

Wenn wir Menschen haben die uns unterstützen, sind wir REICH. Reich an Hilfe, Mitgefühl, Kraft und Liebe. Dafür sollten wir dankbar sein. Doch dies muss auch in beide Richtungen fließen, damit es in Harmonie ist.

Wenn uns jemand unterstützt, sollten wir auch jemanden unterstützen. Denn dann kann diese Energie weiter fließen und auch andere Menschen bereichern.

In einer guten Umgebung unterstützt man sich gegenseitig. Immer der der gerade Energie dafür hat, hilft dem nächsten bei seinem nächsten Schritt.

Eine Gemeinschaft die auf positiven gelebten Werten aufgebaut ist – ist stark und nährend für unsere Psyche, unseren Alltag und auch für unser persönliches Glück.

Copyright Lizenz Canva Pro Uncategorized  Gesundheit durch Gemeinschaft

Berührung ist Heilsam!

Im Körper werden unterschiedliche Glückshormone ausgeschüttet. Eines bei Berührung, eines bei Vorfreude, eines bei aktueller Freude, eines für die Nachfreude. Wenn wir daher den Hormoncocktail nutzen möchten, sollten wir diese Dinge im Alltag erleben.

Wenn unsere Umgebung uns daher Freude macht und wir ab und zu in den Arm genommen werden, leben wir nachweislich gesünder.

Wir alle benötigen Berührung für unsere Seele. Sie zeigt uns, das wir jemanden haben, der uns nah steht und für uns da ist. Sie zeigt uns das wir OK sind, so wie wir sind.

Wenn wir als Gemeinschaft gesund leben wollen, dürfen wir uns klar machen das es auf mehr ankommt, als auf einfache Kommunikation. Es sind die Inneren Werte und Verhaltensweisen die in einer gesunden Gemeinschaft zählen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner