Yogakurs

Yoga Relax

Was ist Entspannungs-Yoga und ist es für dich geeignet ?

Entspannungs-Yoga ist eine sehr ruhige Form des Hatha Yoga. Wir werden sehr viel Pausen, Atempausen und Entspannungselemente zwischen den einzelnen Asanas einbauen.

Wir gehen sehr sanft in jede Yoga Übung und halten diese Übung nicht so lange. Es geht eher darum ganz langsam und sanft wieder unterschiedliche Bewegungen in den Alltag einzubringen und die Beweglichkeit des Körpers wieder herzustellen.

Der Fokus im Entspannungs-Yoga liegt wie der Namen schon sagt auf einer ruhigen Bewegungsform mit vielen Entspannungsmomenten. Dennoch wird deine Beweglichkeit wieder geschult.

Wir kommen in eine tiefe Ruhe, das Nervensystem kann sich entspannen und du findest einen Halt in deinem Alltag.

Durch Entspannungs-Yoga wirst du flexibler, geschmeidiger und beweglicher. Gleichzeitig wird deine Atmung verstärkt, welche dein Nervensystem und Herz entlastet. Hier findest du auch Gesundheitskurse für das Vegetative Nervensystem und Präventionskurse gegen Stress.

Auch wenn das Entspannungs-Yoga sehr ruhig ist, werden doch viele Asanas geübt und der Kurs entscheidet selber wie weit wir mit den Übungen gehen. Dennoch haben wir eine Intensive Anfangs- und Ententspannung zum Erholen.

Entspannungs-Yoga ist definitiv für Einsteiger geeignet, die sich noch nicht an die Anfängerkurse wagen möchten. Es eignet sich auch dafür, zu überprüfen, wie beweglich und flexibel dein Körper ist. Dennoch sollte eine gesunde Grundbeweglichkeit auf jeden Fall vorhanden sein.

Entspannungs-Yoga ist vor allem eines ENTSPANNUNG PUR! Gleichzeitig erweiterst du deine Beweglichkeit, Muskelkraft und sorgst für einen RELAX-Moment in deinem Alltag. 

Einmal pro Woche praktiziert, kann Yoga dich von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen befreien und dich in einer gesunden Lebensweise unterstützen. Finde dein Yoga in einer kostenfreien Probestunde.

Bei jeder Yogastunde entscheidest du vollkommen eigenständig welche Übungen du mitmachen möchtest und wie weit du gehst. Jeder Mensch hat einen anderen Körper, eine individuelle Tagesform und eine unterschiedliche Beweglichkeit. Mit Yoga kannst du dich selber kennenlernen und deine Flexibilität, Muskelkraft und dein Wohlbefinden optimieren.

Solltest du krankhafte Einschränkungen haben, bespreche bitte mit deinem Arzt, ob Yoga für dich geeignet ist. Ich biete kein medizinisches Heilyoga oder Therapieyoga an, sondern baue nur die gesunde Muskulatur wieder auf und helfe dir dein Leben lebensförderlich zu optimieren.

Entspannungs-Yoga Kurse sind im Kursplan ausgeschildert. Finde deinen Kurs im Buchungskalender.

Ich freue mich dich beim Yoga zu treffen

Herzlichst 

Michaela

36C976CC-5D89-401C-99B6-F14478454DBF_1_105_c.jpeg