Dein Einstieg in Die Welt des YOGA

Anfänger Hatha yoga

Hatha Yoga ist ein Zweig des YOGA, in dem Techniken praktiziert werden, die die Lebenskraft erhalten oder erneuern. Wir praktizieren Körperstellungen - ASANAS -  für Muskelkraft, Flexibilität und Beweglichkeit. Zudem reinigen und massieren die Übungen die Inneren Organe.

Yoga beinhaltet Atemschule, Atemtraining - PRANAYAMA -  zur Entlastung des Geistes und Regeneration des Nervensystems. Zudem massiert die Atmung auch die Organe, Muskulatur und Haut durch die sanfte Bewegung und hat Auswirkungen auf den Stoffwechsel und das Blut.

 

Zudem fließen Entspannungstechniken, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation und Meditation in die Kurse mit ein. Entspannung wirkt nachweislich sehr positiv auf den Geist, das Denken, die Emtotionen, Gefühle und alle weltlichen Erscheinungen. 

 

YOGA ist eine Gesundheitsleere, die über 5000 Jahre alt ist und umfassend über das menschliche SEIN berichtet. Enthalten in dieser Lehre ist Hatha YOGA nur als körperlicher Aspekt. Raja YOGA ist der Bereich der sich um die Psyche und den Geist kümmert.

 

Kundalini YOGA kümmert sich um die Erhaltung und Lehre der Lebenskraft und Energie im Körper, Jnana Yoga beschäftigt sich mit dem Wissen aus Schriften und Büchern, wobei Bhakti Yoga mehr die Glaubensmuster und Praxis der Hinwendung anspricht. Karma YOGA ist das Yoga der Tag und Handlung, damit alles was wir beim Yoga gelernt haben, auch in diese Welt kommen kann.

In meinem Studio trainierst du eigenverantwortlich. Bespreche mit deinem ARZT ob YOGA für dich geeignet ist. Wenn du gesundheitliche Einschränkungen hast, spreche dies bitte direkt an.

Gesundheit für dein Leben

Hatha yoga heilt dein Leben

Hatha YOGA ist ein Lifestyle, der zuerst langsam in dein Leben kommt, damit du gesünder, fitter und beweglicher wirst. Schnell wirst du merken, wie gut YOGA dir tut. YOGA ist wundervoll, um sich wohler im Körper und auch wohler im Geist zu fühlen. YOGA kann dich mit Freunden verbinden und ein vollkommen neues Miteinander gestalten. Zudem praktizierst du für deine Gesundheit und eine gesunde Zukunft. Es ist wichtig, dass du Gesundheit in deinen Alltag integrierst. Yoga ist die perfekte Kombination dafür.

Nach dem Yoga

Warum mit YOGA starten?

YOGA hilft augenblicklich ein besseres Körpergefühl zu erhalten, weil es dehnt, entspannt, reckt und streckt. Zudem bauen wir Muskeln in allen Bereichen des Körpers auf um eine perfekte Balance im Körper herzustellen. Hatha Yoga ist für jeden Menschen geeignet um die Gesundheit zu optimieren. Es hilft dem Körper, dem Geist und der Seele. YOGA bringt Harmonie in das Leben zurück.

Gesundheit und YOGA

YOGA ist eine Gesundheitslehre. Beim YOGA selber geht es um die Gesundheit des menschlichen Lebens. Hatha YOGA ist nur der kleine Teil, der sich um die körperliche Gesundheit, Fitness und die Entschlackung des Körpers durch Bewegung kümmert. YOGA kann in allen Bereichen des Lebens Heilung bringen. Wer YOGA praktiziert bereichert sein Leben daher durch lebensförderliche WERTE und positive Praxis.

Yoga in der Natur
Drei Freunde Lachen

Lebensschule

Yoga ist die Lehre vom Leben selbst. Wie funktioniert Mensch sein? Hast du dich das auch schon mal gefragt? Wie bleiben wir lange jung, glücklich, gesund? YOGA hat alle menschlichen Bereiche durchleuchtet und WEGE in ein glückliches Leben gefunden. Wenn wir YOGA praktizieren profitieren wir von dem unerschöpflichen Wissen, dass aus den alten Schriften vieler Meister und WEISEN Menschen strömt, um unser eigenes Leben damit zu füllen.

Das sind deine Vorteile

Beige weiß Yoga Instagram Post-27.jpg

Beweglichkeit

Beweglich und Fit bleiben in allen Bereichen des Körpers

Beige weiß Yoga Instagram Post-10.jpg

Geist

Mentale Fitness, Konzentration, ausgeglichene Psyche

Beige weiß Yoga Instagram Post-16.jpg

Schmerzfreiheit

Wohlfühlen im eigenen Körper

Beige weiß Yoga Instagram Post-19.jpg

Muskeln

Muskulaturaufbau, Stärke, Kraft, Kondition

Beige weiß Yoga Instagram Post-45.jpg

Wissen

Den eigenen Körper und seine Funktionen kennenlernen

Beige weiß Yoga Instagram Post-20.jpg

Atmung

tiefe gesunde Atmung und ein gesundes Atemsystem

Beige weiß Yoga Instagram Post-11.jpg

Nerven

Erhalten eines entspannten Nervensystems

Beige weiß Yoga Instagram Post-26.jpg

Organe

Training für Organe, Drüsen, Stoffwechsel, Haut

Das sagen Kunden

Wundervolles Feedback meiner Kunden

Hallo liebe Michaela,

ich möchte mich mal kurz bei Dir bedanken, dass Du mir jede Woche die Gelegenheit gibst, ein wenig zu mir zu kommen und der chaotischen Welt, wie sie im Augenblick vorherrscht, zu entkommen. Ich genieße es immer sehr, in netter Runde ein wenig Wissen vermittelt zu bekommen und etwas meine Gesundheit zu tun, und ich sehe auch, dass mein Körper sich verändert, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. 
Vielen Dank dafür. 

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche. 

Barbara 

Vielen Dank, für dein wundervolles Feedback, Liebe Barbara.
Michaela

Namaste

Was bringt dir YOGA persönlich ?

Du lernst deinen Körper 

und dein leben kennen

Der Alltag wird immer schneller und schneller und ab und zu möchte man einfach mal durchatmen. Wir versuchen Leistung zu bringen, unser Limit zu erreichen und sind oft erschöpft und ausgelaugt. YOGA ist eine Zeit nur für dich, eine Stunde zum Durchatmen und bei dir ankommen.

Wenn du auf der Matte stehst, trainierst du nur für dich. Es geht um deinen Körper, um deine Gefühle, um deinen Atem, um deine Herausforderung. Du kommst wirklich bei dir selber an. Zudem lernst du dich, deinen Körper und all deine Felder immer besser kennen, was dir auch im Alltag zugute kommt.

Zwischenmenschlich geht es beim YOGA nicht darum, genau so gut oder besser als der Nachbar zu sein. Ganz im Gegenteil, jeder schaut nur auf sich selbst. Dies nimmt den Druck, den wir im Alltag empfinden noch mal raus und ermöglicht auch Bewertungen oder Leistungsdruck zu reduzieren.

Die Matte ist zudem ein RAUM der nur für dich ist. Mental macht das schon sehr viel, auch wenn es nur eine kleine Matte ist. Im Alltag teilen wir Wohnung, Leben, Arbeitsplatz und viele Kleinigkeiten mit allen Menschen. Oft fehlt uns ein Raum für uns alleine. Beim YOGA finden wir diesen RAUM auf der Matte.

Yoga optimiert deine Gesundheit in allen Bereichen, dies kann man auch an der Optik und am Verhalten von YOGIS sehen. Wenn ein Mensch sich mit sich selber wohler fühlt, ist er auch im Leben und Alltag entspannter, selbstbewusster, freier und lebendiger. Nicht ohne Grund praktizieren so viele Menschen Yoga in Deutschland und in der Welt.

Über mich

Michaela Molls

Als ich mit YOGA angefangen habe, war ich noch nicht so richtig überzeugt, ob dieser SPORT zu mir passen würde. Genau das habe ich damals gedacht. Heute weiss ich das YOGA viel mehr als Sport ist, YOGA ist ein umfassendes Heilungssystem. Doch aus damaliger Sicht, wollte ich einfach nur sportlicher werden, gesünder leben und irgendwas in der Woche machen. Nun weiss ich, dass man nichts anderes als YOGA benötigt. Mit dem eigenen Körper zu trainieren, kann nicht nur alle Muskeln aufbauen die man hat, sondern auch noch alle Organe heilen, den Körper reinigen, den Geist regenerieren, die Emotionen harmonisieren. Das kann keine andere Sportart.

Beige weiß Yoga Instagram Post-31.jpg

Warum mache ich YOGA ?

Ich habe mich intensiv mit der Lehre auseinandergesetzt und erkannt, das YOGA alles heilen kann. YOGA macht Freude und in der Gruppe trainieren ist noch schöner. Als ich mit YOGA begonnen habe, ist mein Leben in die richtige Richtung gegangen. YOGA ist ein Weg zur Gesundheit. Zur Freude. Zur Lebendigkeit. Genau das fühle ich wenn ich YOGA praktiziere oder unterrichte.

Was sind deine nächsten Schritte ?

Du hast bis hier gelesen - DANKE

Du möchtest dich auf den WEG zu dir selber machen, bist dir aber noch nicht sicher ob du einen Termin mit mir buchen sollst. Starte langsam und nutze folgende Möglichkeiten.

Beige weiß Yoga Instagram Post-32.jpg

kostenfreier Newsletter

Erhalte eine kostenfreie Entspannungsreise als MP3 Download gratis.

eintragen

Beige weiß Yoga Instagram Post-34.jpg

Folge mir auf Social Media

Ich freue mich, wenn du mir folgst, mich likest und mit mir in Kontakt bleibst. Alle Links findest du unten auf dieser Seite.

Beige weiß Yoga Instagram Post-35.jpg

Entscheide dich in Ruhe

Es ist dein Leben, schau auf meine Seite und buche, wenn dir etwas gefällt. Wenn du Fragen hast, bin ich per Email für dich da.