Das Ziel der Atlantischen Kulturarbeit ist Atlantis erneut zu erschaffen. Wie das geht?

  1. Du als Mensch beginnst dich zu kultivieren, dein Leben zu verbessern, glücklicher und gesünder zu werden. Dein Leben wird lebenswert und du findest SINN in deinem SEIN.
     

  2. Weil es so gut funktioniert, inspirierst du andere sich auch zu kultivieren. Wer möchte nicht glücklich und gesund sein.
     

  3. Du schließt dich mit deinen Freunden zusammen, weil es in der Gruppe schöner und interessanter ist sich auszutauschen und weil euch neue Ideen und Möglichkeiten in den Sinn kommen, wie ihr noch besser leben könnt.
     

  4. Du beginnst auch in deiner Umgebung schöne Orte, schöne Möglichkeiten, Kunst oder Kultur zu erschaffen, weil es dir so gut gefällt.
     

  5. Andere Gruppen werden darauf aufmerksam und so wächst Atlantis.
     

  6. Bald schon beeinflusst der Lifestyle alle Lebensbereiche, Arbeit, Schule, Familie, Freunde. Gespräche und Verhalten ändern sich.
     

  7. Atlantis entsteht aus dieser Summe von Veränderung.


    Es gibt unterschiedliche Richtungen, die du einschlagen kannst um dein wahres Potential und deine eigene Berufung zu finden:

     

Die Erschaffer

Du bist schon immer kreativ gewesen, du möchtest NEUES erschaffen. Dir liegt es Dinge zu erfinden, neues auszuprobieren, Sachen zu kombinieren. Du bist ein Erschaffer.

Erschaffer manifestieren Dinge, sie stellen Gegenstände her, erfinden Dinge und bereichern die Kultur mit ihren Erfindungen. Welche Gegenstände wären wertvoll und hilfreich für dein SEIN oder deine Umgebung. Lasse dich inspirieren.


 

Die Hüter

Du bist ein ständiger Beschützer. Du bist gut darin auf Dinge, auf Menschen oder auf etwas anderes zu achten. Du magst es gerne anderen Menschen Sicherheit zu schenken und ihnen das Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln. Du bist ein Hüter.

Finde deine Aufgabe in deiner Lieblingstätigkeit. Wir alle benötigen jemand, der sich um uns sorgt, uns behütet und uns ein wenig wärme schenkt. Alles was mit Liebe geschieht, bereichert alle.


 

Die Wächter

Du liebst Sport, Bewegung, Kampf, Wettkampf und Laufen. Deine Lieblingsbeschäftigung ist dich mit deinen Fähigkeiten und Fertigkeiten auseinanderzusetzen und dich immer mehr zu optimieren. Du bist ein Wächter.

Als Wächter hast du eine verantwortungsvolle Aufgabe. Du kannst für den Schutz und die Sicherheit deiner Mitmenschen sorgen. Man wird sich sicher bei dir fühlen. Deine Kraft und Stärke können andere inspirieren sich ebenfalls zu kultivieiren, wenn ihnen dieses Richtung liegt. Wächter haben daher eine Vorbildfunktion für die Jugend.

 

Viele Männer sind Wächter, diese Kraft wohnt allen Männern inne.

 

Die Bibliothekare

Du bist der absolute Bücherwurm. Du liebst Bücher über alles, lesen ist dein zweites ICH. Du möchtest Wissen und du möchtest dich jederzeit weiterbilden. Du hast an allem Interesse und das Wissen der WELT ist einfach zu groß, als das man sich nicht jeden Tag damit beschäftigen müsste. Du bist ein Bibliothekar.

Bilbliothekare sammeln Wissen, sie sind Ansprechpartner und Lehrmeister in vielen Themenbereichen. Sie verwalten und organisieren die Schriften von Atlantis, die Atlantische Bibliothek und die Artefakte.

 

Die Hohepriesterschaft

Du möchtest einfach mehr. Atlantis selber begeistert dich so sehr, dass du völlig aus dem Häusschen bist. Deine Verbindung zu Atlantis ist wie ein innerer Ruf, der dir sagt: Das ist es. Unabhängig ob du Ahnung, Wissen oder Erfahrung hast, Atlantis gehört zu dir. 

 

Der WEG zum Hohepriester ist eine Lebensumkehr und dennoch wirst du nur bei dir selber ankommen. Informiere dich hier für die Ausbildung.


 

Die Ernährer

Du magst Kochen, Ernährung, Lebensmittel, dich mit diesen Themen auseinandersetzen und dich mit Freunden zu diesem Themen unterhalten. Du bist ein Ernährer.

 

Ernährer optimieren Nahrungsmittelaufnahme und Gewohnheiten. Sie unterstützen andere und sich selber darin - GESUND ZU LEBEN. Ernährer haben einen großen Stellenwert in der Atlatnischen Kultur, hängt das Leben doch zum größten Teil davon ab, was wir zu uns nehmen.

 

Die Anbauer

Gartenbau und Naturpflege liegen dir am Herzen. Du magst die Natur, dich dort aufhalten, dich mit Beeten, Hochbeeten, Bäumen, Kräutern und Pflanzen beschäftigen. Du bist ein Anbauer.

Anbauer optimieren sowohl die Grundlage der Nahrungsherstellung und kümmern sich um den perfekten Boden, die perfekten Verhältnisse, als auch die optimalen Bedingungen für den Nutzanbau. Gleichzeitig errichten Sie aber auch natürliche Plätze, an denen man sich wohl fühlen kann. Lasse dich inspirieren dieser Tätigkeit nachzugehen.


 

Die Erbauer

Du magst Herstellen von Möbeln, Häusern, Mauern, Brunnen, Strassen. Du liebst das Gestalten von Architektur und die Stadtentwicklung. Du bist ein Erbauer.

 

Erbauer sind die Gestalter und Entwickler von Atlantis selbst.


 

Die Heiler

Du kümmerst dich liebend gerne um Mitmenschen und hilfst ihnen mit ihren Problemen ohne das du selber in die Verlegenheit kommst, das es dir schlecht geht. Du bist ein Heiler.

 

Heiler unterstützen Menschen darin, besser zu leben, ihr Leben zu optimieren und einen WEG zu finden, wenn der Mensch selber keine Kraft hat ihn zu sehen. Dennoch ermöglichen Sie jederzeit dem Menschen diesen WEG selber gehen zu lernen. Unterstützend bauen Sie den Menschen auf und geben ihm Liebe und Kraft.

 

Forscher, Sammler, Reisende

Du sammelst alles, bist mal hier und da, du liebst das Reisen, du forscht in unterschiedlichen Kulturen. Du bist der REISENDE.

 

Der Reisende hat die Qualität jegliches Wissen über die WELT mit den Mitmenschen zu teilen und reales Wissen weiterzureichen. Der Reisende ist damit eine Bereicherung zum Wachstum und zur Entwicklung, als auch zum Aufbruch in neue Horizonte.

 

Musiker, Sänger, der Atlantische Chor

Du singst und musizierst für dein Leben gern. Du möchtest deine Umgebung mit dieser Musik bereichern. Du hast schon immer Ideen gehabt, möchtest nun starten etwas umzusetzen. Du bist ein Musiker. 

 

Musiker haben das Talent ihre Umgebung durch Töne und Schwingung zu bereichern. Lasse deiner Kreativität freien Lauf und starte etwas völlig neues. Zum Atlantischen Chor.
     

 

Das VOLK

Du hast deine Richtung noch nicht gefunden, das ist nicht schlimm. Wende dich deiner Kultivierung hin und starte langsam damit dich selber kennenzulernen.